Zeitung Heute : Mehr Kreuzfahrtgäste

Kreuzfahrten werden immer beliebter: Im vergangenen Jahr habe man 35 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr befördert, teilt das Tourismusunternehmen Festival Kreuzfahrten Deutschland in Hamburg mit. Die Zahl der deutschen Passagiere sei auf 27 000 gestiegen. Ein Anstieg der Buchungszahlen sei auch für das laufende Jahr absehbar.

Die Kapazitäten seien seit 1999 mit zwei neuen Schiffen stetig ausgebaut worden, begründet das Unternehmen die Steigerung der Passagierzahlen. Für März dieses Jahres sei die Indienststellung eines weiteren Schiffes geplant, das bis zu 1700 Seereisende befördern könne.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben