Zeitung Heute :  MEIN WUNSCHPROGRAMM 

318039_0_f7980aa5.jpg
Tanja Wedhorn ist Schauspielerin. Sie kam 1971 in Witten zur Welt und studierte an der Berliner Universität der Künste Schauspiel....

DO

Zum Mittagessen geht’s ins Kreuzburger (Oranienstr. 190) in Kreuzberg. Hier kann man großartige Burger und Burritos essen. Dann zur Buchhandlung LeseGlück (Ohlauer Str. 38), um mir den neuen Roman „Die große Welt“ von Colum McCann zu kaufen.

FR

Mittags gehe ich mit Theo zum Markt am Maybachufer. Hier gibt’s frische Pasta und leckere türkische Süßigkeiten zu kaufen. Danach ein Stück Kuchen im Klötze und Schinken (Bürknerstr. 12). Theo kann währenddessen in der Kinderecke spielen.

SA

Für die morgige Premiere von „Gut gegen Nordwind“ in der Komödie am Kurfürstendamm will ich noch Geschenke besorgen in meinem neuen Lieblingsladen Mjot (Friesenstr. 5) im Bergmannkiez. Danach einen Cappuccino im Barcomi’s.

SO

Am Premierentag ist Entspannung angesagt: Nach dem Frühstück mache ich es mir mit meinem neuen Buch auf der Couch gemütlich. Um 18 Uhr wird es ernst: Ich stehe bei der Premiere von „Gut gegen Nordwind“ in der Komödie am Ku’damm auf der Bühne.

MO

An meinem spielfreien Tag geht’s in den Martin-Gropius-Bau zur Ausstellung „F. C. Gundlach. Das fotografische Werk“. Abends gucke ich mir mit meinem Freund den neuen Woody-Allen-Film „Whatever works“ im Babylon Kreuzberg an.

DI

Nachdem ich ausgeschlafen habe, mache ich mich mit meinem Sohn Theo auf den Weg in den Görlitzer Park. Auf dem dortigen Kinderbauernhof kann er Kaninchen, Esel und Schafe streicheln. Wieder zu Hause,

koche ich uns was Gutes zu Essen.

MI

Bevor ich abends wieder auf der Bühne stehe, geht’s ins Museum für Naturkunde zur Ausstellung „Wildlife Fotografien des Jahres“ (Invalidenstr. 43).

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben