Zeitung Heute :  MEIN WUNSCHPROGRAMM 

320117_0_9aac7e52.jpg
Sebastian Noack ist Sänger. Der 1969 in Berlin geborene Bariton war Meisterschüler bei Dietrich Fischer-Dieskau und gewann 1996...

DO

Der Tag beginnt in Halle/Saale. Generalprobe zur „Tannhäuser“-Neuinszenierung am Opernhaus. Mein Debüt als Wolfram. Vormittags joggen durch die Saaleaue, Gymnastik, gut zu Mittag essen. Ausruhen, Einsingen, Maske – und dann los! Barenboim hört zu!

FR

Der Tag vor der Premiere. Verdientes Probenfrei nach anstrengender Endphase. Fahre nach Berlin und freue mich auf die Familie. Ende des Schulhalbjahres, wir gehen zum minikleinen Lieblingsitaliener Il Vizietto in der Machnower Straße in Zehlendorf.

SA

Ausschlafen! Ganz wichtig! Dann auf die „Tannhäuser“-Premiere an der Seite von Lars Clevemann in der Titelpartie konzentrieren. Ansporn und Herausforderung: meine Frau im Publikum! Bei der Premierenfeier sind hoffentlich alle glücklich und zufrieden.

SO

Wieder nach Berlin. Die Kinder werden die sturmfreie Bude genossen haben. Am Abend singe ich Mahlers Gesellen-Lieder in der Philharmonie. Am Pult: Michael Riedel, mein alter Freund aus Jugendorchester- und Studienzeiten.

MO

Nach Wochen der erste Tag ohne Singen. Ausschlafen. Ferienprogramm mit den Kindern. Oder ich entdecke den Heimwerker in mir wieder. Gibt es nicht Regale anzubringen? Am Abend einfach mal zu Hause bleiben und lesen: „Schnee“ von Orhan Pamuk.

DI

Mit den Kindern vielleicht ins Tropical Island (grusel! – aber sie lieben es). Oder lieber am Abend endlich mal etwas zu zweit: Im Radialsystem gibt es heute nichts, also bleiben wir in Zehlendorf und gehen ins Bali, eines der anspruchvollen Programmkinos der Stadt.

MI

Fliege vielleicht nach Stuttgart, meine beiden besten Freunde besuchen. Der eine spielt dort bei Palazzo. Der andere, Lothar, ist ein Informatik-Genie und macht nebenbei die Meisterlied-Website. Die beiden habe ich seit Monaten nicht gesehen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben