Zeitung Heute : Mit Drogen

Wie die Wahrheit gesucht wird

-

Es gibt ein so genanntes „Wahrheitsserum“, dessen Name allerdings irreführend ist: Ein Serum ist eine flüssige Arzneizubereitung, die aus Blut gewonnen wird, zumeist Impfstoffe oder gegengifte. Die meisten werden gentechnisch hergestellt. Aufgrund ihrer Molekülgröße und struktur können sie schlecht ins Gehirn gelangen und wenn doch, so passen sie nicht auf entsprechende Rezeptoren, können also das Bewusstsein nicht beeinflussen. Es gibt aber Psychopharmaka, die an bestimmten Hirnstrukturen angreifen und – zumeist in Kombination gegeben – die bewusste Kontrolle teilweise oder weit gehend beeinflussen, so dass Inhalte oder Erinnerungen geäußert werden. Diese „Wahrheitssubstanz“ ist unzuverlässig und kann zu Spätschäden führen. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar