Zeitung Heute : Mitarbeiter des Tages: Der Herr über 19 Säle

oew

Ivica Jurak stapelt tief. "Wir helfen nur", sagt er über seine Aufgabe und die seiner Mitarbeiter während der Berlinale. Dabei ist er der Hausherr im Cinemaxx am Potsdamer Platz - seit Beginn dieses Jahres.

Dass Jurak so bescheiden ist, hat einen einfachen Grund: Das Kino mit seinen 19 Sälen ist komplett inklusive der vielen Mitarbeiter an das Filmfestival vermietet. "Location-Manager" der Berlinale überwachen den Ablauf der Vorstellungen.

Aber wo so viele Säle im Auge zu behalten sind, so viele helfende Hände gebraucht werden, so viele Eventualitäten eintreten können, kann das Festival unmöglich auf denjenigen verzichten, der den Überblick hat. Ivica Jurak kennt das Haus seit der Eröffnung im September 1998. Er steht mit Rat und Tat zur Seite, und er weiß: Ohne ihn geht im Cinemaxx fast gar nichts.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar