Zeitung Heute : Moloch Berlin

-

Ben Becker, unser liebster Biertrinker, kann von der Rolle des armen, sich allmählich läuternden Franz Biberkopf nicht lassen – arbeitete er doch in verschiedenen BiberkopfProjekten am Maxim Gorki Theater und demnächst in der Kulturbühne am Wasserfall. Heute liest er aus der Originalversion, aus „Berlin Alexanderplatz“, dem bislang unübertroffenen Großstadtroman von Alfred Döblin (Foto). Der Zuchthäusler Franz Biberkopf wird entlassen und beschließt, fortan „anständig“ zu sein. Doch das ist nicht so einfach im Moloch Berlin.

18.30 Uhr: Dussmann Kulturkaufhaus, Friedrichstraße, Tel. 20251111

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben