Zeitung Heute : "Moorhuhn"-Firma mit Umsatz-Highscore

Die Entwicklung von Computerspielen gehört zu den wirtschaftlich interessantesten Bereichen. Dies gilt auch für das Büro-Ballerspiel "Moorhuhnjagd". Die Bochumer Firma Phenomedia AG hat nicht zuletzt wegen des Erfolgs der virtuellen Hühnerjagd ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 9,5 Millionen DM mehr als verdoppelt und auch beim Gewinn deutlich zugelegt. Noch in diesem Jahr will nun das Unternehmen, das bereits eine neue Version der Moorhuhn-Jagd angekündigt hat, durch Akquisitionen weiter wachsen. Nicht nur wegen der aktuellen Auftragsflut im Zuge des "Moorhuhnfiebers" werde dem Kapazitätsausbau hohe Bedeutung beigemessen. Phenomedia verhandele zurzeit mit mehreren Unternehmen aus den Bereichen Entwicklung und Internet.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben