Zeitung Heute : Müntefering: Union ist nicht regierungsfähig

Berlin - Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl haben die Parteien am politischen Aschermittwoch über den richtigen Kurs aus der Wirtschaftskrise gestritten – allerdings in einem gemäßigten Ton. CSU-Chef Seehofer schlug in Passau ein überparteiliches Bündnis für Deutschland vor. „Lasst uns einen Vertrauenspakt zwischen der Bevölkerung und der Politik schließen“, sagte der grippegeschwächte Seehofer. SPD-Chef Müntefering bezweifelte die Regierungsfähigkeit der Union. Kanzlerin Merkel appellierte an die Verantwortung aller Bürger. FDP, Grüne und Linke warfen der großen Koalition vor, nicht die richtigen Antworten auf die Krise gefunden zu haben. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar