Zeitung Heute : Muschelrausch und Grillentausch

Der Dichter Richard Pietraß liest im Literaturforum

-

Er ist ein sächsischer Blauwal in den Seen Brandenburgs, ein enthusiastisch Liebender, den weder Sinnestaumel noch Seelenschmerz stumm machten. Von Muschelrausch bis Grillentausch – seine Liebesfontänen sind Jahresringe. Noch an Krankheit und Tod der Liebsten und jener raren Liebe nach der Liebe lässt er uns teilhaben: an Verzauberung und Verlust, Jubel und Jammer. Sein im Gollenstein Verlag erschienener Zyklus „Letzte Gestalt“ ist eine groß angelegte Liebesdichtung, aus der er, begleitet von der Flötistin Katrin May und dem Gitarristen Frank Fröhlich liest.20 Uhr: Literaturforum, Mitte, Chaussestraße 125. Tel.: 2822003

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben