Zeitung Heute : N 3 sendet eine mehrstündige Biografie

In einer fast siebenstündigen Sendung wird das Norddeutsche Fernsehen TV-Auftritte von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl dokumentieren. Der Beitrag "Die Kohl-Rolle - eine öffentliche Biografie" soll von N3 in der Nacht von diesem Sonntag auf Montag von 23 Uhr bis 5 Uhr 45 ausgestrahlt werden. Für alle die sich die nächtliche Marathon-Sendung nicht anschauen können, plant N 3 schon jetzt eine Wiederholung. "Der 3. April als Geburtstag Helmut Kohls würde sich dafür beispielsweise anbieten", meinte NDR-Kulturredakteur Florian Huber.

Für "Die Kohl-Rolle" haben die Autoren Anja Reschke und Justus Kaufhold unkommentiertes Material aus den vergangenen 30 Jahren zusammen gestellt und wollen damit Kohl als öffentliche Person darstellen und zugleich drei Jahrzehnte deutscher Zeitgeschichte dokumentieren.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar