Zeitung Heute : Nachrichten

Magnus hat Angst. Er fährt ein teures Auto und wohnt in Prenzlauer Berg. Deshalb will er auch seinen richtigen Namen nicht nennen. Seit Wochen sucht er vergeblich nach einer günstigen Garage, denn „große Autos mit Stern brennen in Berlin derzeit besonders häufig“. Das stimmt, denn jedes vierte der über hundert Fahrzeuge, die einem Brandanschlag zum Opfer fielen, war ein Mercedes. Da Magnus beruflich oft in ländlichen Gegenden unterwegs ist, hat er sich einen großen Geländewagen gekauft. Ein Sports Utility Vehicle mit hohem Verbrauch, in dem er sich „aber rundum sicher“ fühlt. Bis er abends parkt. „Früher oder später ist auch mein Wagen im Visier“, glaubt Magnus. So wie er wollen viele endlich Sicherheit – und eine Sonderkommission der Polizei, die den Wahnsinn stoppt. Fortsetzung auf Seite 3

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar