Zeitung Heute : Nachrichten

Weil Marco Götz beim Einkaufen nie die Hose fand, die ihm gefiel, entwarf er sich schließlich selbst das passende Beinkleid. Vor elf Jahren gründete der gelernte Industriekaufmann das Unternehmen drykorn. Zur Berlin Fashion Week Anfang Februar eröffnete nun das weltweit erste drykorn Geschäft in der Neuen Schönhauser Straße, 120 Quadratmeter ganz in Weiß, mit viel Sichtbeton und Glas. Bisher zeigte das fränkische Label aus Kitzingen seine Kollektionen in 900 Outlets in insgesamt 14 Ländern. Die aktuelle Kollektion ist eine Hommage an Jane Birkin, Alain Delon und das Laissez faire der Côte d’Azur. Männer kommen als moderne Dandys daher, im grauen Trench, weißen Bermudashorts oder rosefarbenem Hemd. Frauen zeigen so viel Bein wie in den Sechzigern. Drykorn Kleider- Shorts- und Miniröcke sind sehr kurz, es wurde mit Schwarz-Weiß Kontrasten, funkelndem Lackstoff oder leuchtendem Blau gespielt. Unser Lieblingsstück ist der weiße Anzug für Frauen, elegant und trotzdem lässig. Yoko Rückerl

DRYKORN.COM

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar