Zeitung Heute : Nairobi: Viele Tote in Einkaufszentrum

Nairobi - Bei einem Überfall auf ein Einkaufszentrum in Kenias Hauptstadt Nairobi sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 50 weitere wurden nach Angaben des Roten Kreuzes verletzt. 18 maskierte Täter drangen in das Westgate-Einkaufszentrum ein und schossen um sich. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund nicht aus. Die militante somalische Gruppe al Schabab hatte damit gedroht, das vor allem bei Ausländern beliebte Einkaufszentrum anzugreifen. Kenianische Streitkräfte hatten vor zwei Jahren im Nachbarland Somalia bei der Bekämpfung militanter Gruppen geholfen. dpa/rtr

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar