Zeitung Heute : NAMEN & NEUIGKEITEN

Die Sorgen und Nöte eines 17jährigen Teenis? Alles altbekannt.Fürs Fernsehen wurden sie einmal mehr abgedreht, doch nicht als "Kultserie", sondern als "authentisch anmutende" (ARD-O-Ton) Geschichte.Die Hauptrolle der neuen ARD-Serie "Tanja" spielt Katharina Wackernagel, ihre Serieneltern sind Verene Plangger und Michael Kausch.Als Autor und Regisseur fungierte Berengar Pfahl, der schon mit "Britta" eine erfolgreiche Jugendserie ins Leben rief.Einzelne Mitglieder des Tanja-Teams wurden gestern gesichtet: Robert Glatzeder, der schon in seiner ersten Bildschirmrolle glänzt wie sein Vater Winfried. Extrembergsteigen, Himalaja und Yeti.Etwas anderes fällt Ihnen zu Reinhold Messner nicht ein? Discovery Channel, der Dokumentationskanal auf DF 1, hat den Berglöwen ab sofort als Moderator engagiert.Zuständig ist er für die Programmfarbe "Kolumbus", in der verschiedene Abenteuer-Dokumentationen zu sehen sein werden. Multimedia gibt es jetzt auch für Fische im Aquarium des Berliner Zoos.Parallel zur IFA präsentiert dort der Medienkünstler Christoph Kopac noch bis kommenden Sonntag seine Installation "wonk 3".Endlich können jetzt nicht nur die Aquarienbesucher, sondern auch Flußbarben, Rotfedern und Plötze das aktuelle Fernsehprogramm verfolgen. Was um Gottes Willen sucht ausgerechnet die Katholische Kirche auf der IFA? "Öffentlichkeit", antwortet Ludger Verst von der Zentralstelle Medien der Deutschen Bischofskonferenz.Zum Beispiel im Gespräch mit Erich Böhme, Peter Hahne, dem Berliner Erzbischof, Georg Kardinal Sterzinsky oder ganz einfach mit den zufällig vorbeiziehenden Messebesuchern.sgr

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar