Zeitung Heute : NAMEN & NEUIGKEITEN

Streß auf der IFA? Für Thomas Konitzer, Polizei-Hauptkommissar an der Messe, kein Thema.Denn schließlich ist er mit 70 Beamten im Dienst.Beschäftigen müssen sich seine Männer hauptsächlich mit Diebstählen und Verkehrsproblemen. Im Jahr 2000 werden wahrscheinlich die meisten Menschen schon mal an einer Talkshow teilgenommen haben.Einer, der jedenfalls fleißig auf dieses Ziel hinarbeitet, ist Hans Meiser.Und er scheint nicht müde zu werden.Am Donnerstag sendete der inzwischen grauhaarig gewordene RTL-Moderator noch einmal live vom Set am Brandenburger Tor, direkt neben dem Hotel Adlon.Getalkt wurde mit Hildegard Knef, Angelika Domröse, ("Die Legende von Paul und Paula"), Radost Bokel ("Die unendliche Geschichte) und Christine Maibach ("Unter uns").Thema: "Mythen, Stars und Leinwandträume". Mit Neuwahlen aus der Krise: Typisches Thema für einen neuen Polit-Talk, zum Beispiel für "43:30 - Zeit für Politik" von Michel Friedman. Zur gestrigen Premiere live aus dem neuen "Atrium"-Gebäude an der Friedrichstraße geladen waren Klaus Töpfer (CDU), Henning Voscherau (SPD) und Hans-Olaf Henkel (BDI-Präsident).Die neue Sendung läuft übrigens donnerstags unverschlüsselt auf Premiere. Was? Sie besitzen noch einen Walkman? Der ist doch schon längst überholt.Zumindest für Sony-Manager Jürgen Krenz-Göllinger.Über 20 Millionen Videospiel-Konsolen der Marke Playstation wurden allein in diesem Jahr schon verkauft.Außerdem blüht der CD-ROM-Markt: 70 Millionen Exemplare gingen in Japan über den Ladentisch, 35 Millionen in Nordamerika und 5,1 Millionen in Europa. sgr

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben