Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Zurück im Sommer

Ein New Yorker Autor fährt widerwillig zu einer Feier seiner Familie in den Mittleren Westen. Kurz bevor er eintrifft, haben seine Eltern einen Unfall, bei dem die Mutter stirbt. Nachdenkliches Familiendrama mit Starbesetzung.

Der Mongole

Archaische Riten, weite Steppe, Hufgetrappel, Schlachtgetümmel und Männer und Frauen, die wenige stolze Worte machen. Das ist der Stoff aus dem historische Heldenepen sind. Da kommt’s auf biografische Details genauso wenig an, wie auf Dschingis Khans Weltbild.

Mamma Mia!

Natürlich ist die Musical-Verfilmung um die Vatersuche einer heiratswilligen Hippietochter purer Trash. Aber dank der hinreißenden Gesangsnummern, eines großartigen Darstellerensembles um Meryl Streep, der sonnendurchfluteten Location und nicht zuletzt der unvergänglichen Musik von ABBA ist dies ein idealer Sommernachtsspaß.

So ist Paris

Cédric Klapischs Rückkehr nach Frankreich entpuppt sich als vielschichtiges Metropolenporträt, in dem ein illustres Darstellerensemble „Short Cuts“-artige Verwicklungen erlebt. Leicht und kross wie ein Baguette, aber auch ähnlich vergänglich.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben