Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Computerspiele-Entwickler Robert verknallt sich in eine deutlich ältere Wäschereibesitzerin und lässt sich von ihrer anfänglichen Zögerlichkeit nicht beirren. Anarchische Mischung aus Slapstick, Romantik und Sechziger-Jahre-Geist von Leander Haußmann („Sonnenallee“).

Couscous mit Fisch

Als der alte Slimane nach jahrzehntelangem Schuften in der Werft gefeuert wird, beschließt er mit seiner Stieftochter auf ein Restaurant zu eröffnen – auf einem rostigen, alten Kahn. Behörden und Familienzwist behindern ihr Vorhaben. Bewegendes Drama.

The Dark Knight

Batman ist in der Krise, während sein Erzfeind Joker zur Höchstform aufläuft, als er Gotham City mit unberechenbarem Terror überzieht. Zusammen mit dem smarten neuen Staatsanwalt Harvey Dent versucht Batman, ihn zu stoppen. Düstere und monumentale Comic-Adaption.

Elegy

Der New Yorker Literaturkritiker David Kepesh und die 30 Jahre jüngere Consuela beginnen eine Affäre. Beider Leben gerät daraufhin aus dem Lot. Bewegende Verfilmung eines Buchs von Philip Roth mit Ben Kingsley und Penélope Cruz.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar