Zeitung Heute : NOCH REINGEHEN

Radio Rock Revolution

Die BBC sendete Mitte der Sechziger wöchentlich nur zwei Stunden Rockmusik. Doch Piratensender, die auf Schiffen außerhalb der britischen Demarkationslinien untergebracht waren, versorgten die Fans mit Stones, Beatles, Kinks & Co. Richard Curtis’ bunte Komödie spielt auf einem solchen Schiff.

Il Divo

Regisseur Paolo Sorrentino inszeniert seine Politgroteske über den siebenmaligen italienischen Ministerpräsidenten Giulio Andreotti als ein finsteres Albtraumspiel um Macht und Mafia.

Rachels Hochzeit

Weil ihre große Schwester heiratet, bekommt die drogensüchtige Kym einige Tage Ausgang aus der Entzugsklinik – und steht wie immer im Mittelpunkt der Familie. Packendes Drama mit viel Musik und Hochzeitsbrimborium.

Slumdog Millionär

Jamal ist ein Waisenjunge aus den Slums von Mumbai. Mit 18 sitzt er in der TV-Show „Wer wird Millionär“ und beantwortet eine Frage nach der anderen richtig, was ihm bald als Betrug ausgelegt wird. Achtfach Oscar-prämierter bunter Genre-Mix.

Die Herzogin

Georgina Spencer heiratet mit 17 den wohlhabenden und einflussreichen Herzov von Devonshire. Bald entfremdet sich das Paar. Opulenter Kostümfilm.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar