Zeitung Heute : Olympia: Silber für Deutschland im Biathlon

Vancouver - Die Biathletin Magdalena Neuner hat bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver die erste Medaille für das deutsche Team erkämpft. Im Sprint-Rennen über 7,5 Kilometer in Whistler sicherte sie sich am späten Samstagabend Silber.

Die Winterspiele hatten zuvor in Trauer über den tödlichen Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili begonnen. „Wir sind geschockt von der Tragödie“, sagte IOC-Präsident Rogge nach dem ersten Todesfall bei Olympischen Spielen während der Wettkämpfe. Die Eisbahn in Whistler, mit Geschwindigkeiten um die 150 Stundenkilometer die gefährlichste der Welt, wurde entschärft. Der deutsche Cheftrainer Raimund Bethge kritisierte das Tempo. Dagegen sagte der langjährige Rodler Georg Hackl dem Tagesspiegel: „Ob er jetzt mit 154 oder 135 Stundenkilometern gegen diesen Pfeiler prallt, ist wurscht. Der ist mit 60 Stundenkilometern genauso tot.“ Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar