Zeitung Heute : ORCHIDEENSCHAU

Das Rosengut Langerwisch bei Michendorf lädt noch an diesem Wochenende zur Orchideenschau ein. Bis zum 24. Januar werden über 2000 verschiedene Gattungen des tropischen Gewächses präsentiert, wie die Gärtnerei mitteilte. Es seien jeweils um 11 und um 14 Uhr Fachvorträge zur Orchideenpflege geplant. Zudem bietet das Rosengut den Besuchern an, mitgebrachte Orchideen kostenlos umzutopfen. Diese Jahreszeit eigne sich gut zum Umtopfen, da die meisten Orchideen nun Triebe und Wurzeln bildeten, heißt es. Der Betrieb wurde zu DDR-Zeiten als Volkseigenes Gut (VEG), dann als Teil der LPG Werder geführt. ddp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben