Zeitung Heute : Peter Ustinov

AP

bringt Gäste zum lachenDer Schauspieler Peter Ustinov hat bei einer Preisverleihung an Michail Gorbatschow die Gäste in der Frankfurter Paulskirche zum Lachen gebracht."Wir wissen alle, wenn wir klug sind, und auch, wenn wir nicht klug sind, daß er einer der wichtigsten Männer dieses Jahrhunderts ist", sagte Ustinov.Aber sicher könne man das ja erst sagen, wenn das Jahr 2000 erreicht ist.Er sei mit Gorbatschow bei einer Veranstaltung einer Schweizer Großbank gewesen."Gorbatschow hat mich umarmt - es tat weh, er ist sehr stark -, und er kam ganz nah an mein Ohr und fragte: Wo sind wir?".Auf die Antwort, bei der Party einer Schweizer Bank, habe Gorbatschow erwidert: "Das ist nicht so schlecht." Und er sei auf einen Tisch gestiegen und habe Geld für seine Organisationen verlangt.Gorbatschow wurde vom Club of Budapest der Preis für planetarisches Bewußtsein verliehen, die Laudatio hielt Altbundespräsident Richard von Weizsäcker. AP

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben