Zeitung Heute : Porsche baut 1000 Stück Carrera GT

mm

Seinen ersten Auftritt hatte er bereits im Herbst 2000 in Paris - der Porsche Carrera GT. Lange hat man überlegt, ob man dieses Ausnahmefahrzeug mit reiner Renntechnik bei Fahrwerk und Motor bauen soll. Nun ist die Entscheidung gefallen - der Carrera GT wird in einer Auflage von rund 1000 Exemplaren gebaut und voraussichtlich im Herbst 2003 auf den Markt kommen. Angetrieben wird der Carrera GT nicht wie gewohnt von einem Boxermotor, sondern von einem neu entwickelten V10-Motor mit einem Hubraum von 5,5 Liter, der als Sauger eine Leistung von 411 kW (558 PS) entwickelt, ein höchstes Drehmoment von 600 Nm liefert und Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 350 km/h erreichen kann.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar