Zeitung Heute : Ratiopharm wird verkauft

Berlin - Die Unternehmensgruppe des am Montag verstorbenen Unternehmers Adolf Merckle verkauft den Arzneimittelhersteller Ratiopharm. Um die Finanzlage der Gruppe langfristig zu stabilisieren, einigten sich die Gläubigerbanken und die Familie Merckle unter anderem auf den Verkauf der Pharmafirma. Ratiopharm, einer der größten Generikahersteller weltweit, war Anfang der 70er Jahre von Merckle gegründet worden. Auch weitere Firmen aus dem Verbund müssen voraussichtlich verkauft werden, um den Schuldenstand von insgesamt rund fünf Milliarden Euro zu bewältigen. Adolf Merckle hatte sich am Montag wegen des Auseinanderbrechens der Firmengruppe das Leben genommen. Tsp

Seite 17

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben