Zeitung Heute : Renault Kangoo wurde Produktionsmillionär

mm

Produktionsmillionär wurde der Renault Kangoo. Er gehört in die Klasse der besonders preiswerten und familienfreundlichen Kombivans und eroberte sich als variables und vielseitig ausgestattetes Multitalent nach seinem Start 1997 schnell einen Spitzenplatz in seinem Segment. Auch in Deutschland gehört der Kangoo mit rund 30 000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr zu den Bestsellern. Dabei wird inzwischen fast jeder zehnte Kangoo mit dem seit Oktober 2001 verfügbaren Allradantrieb bestellt. Derzeit gibt es den Kangoo mit sechs Triebwerken mit Hubräumen von 1,2 bis 1,6 Liter und einem Leistungsspektrum von 43 bis 70 kW (60 bis 95 PS). Dazu gehören zwei besonders wirtschaftliche Diesel-Direkteinspritzer. Mit dem auch im Clio eingesetzten 48 kW (65 PS) leistenden 1.5 dCi mit Common Rail ist der Kangoo mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 5,5 l/100 km sparsamstes Modell seiner Klasse.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben