Zeitung Heute : ROMANZE

Für immer Liebe.

von

„I would do anything for love“ tönt es aus dem Radio, und Leo singt aus vollem Halse mit. In diesem Moment ahnt er noch nicht, dass bei seiner großen Liebe Paige kurz darauf jegliche Erinnerungen an die letzten gemeinsamen Jahre ausgelöscht werden und er fortan genau das tun wird: alles für die Liebe. Leo beginnt, um ihre Vergangenheit und um eine Zukunft zu kämpfen. Doch Paige scheint sich vor der Rückkehr ihrer Erinnerungen zu verschließen. So rührend dies auch ist, die Darsteller Rachel McAdams und Channing Tatum überspielen mit ihrer Präsenz die eigentliche Tragik der Situation. Während Leos Hilflosigkeit glaubwürdig erscheint, wirkt Paige zu strahlend für eine Frau, in deren Gedächtnis ein Loch klafft. Trotzdem: ein herzerwärmender Film, der für Fans des Schriftsteller Nicholas Sparks sehenswert ist. Anrührend. Sina Schroeder

USA 2011, 104 Min.,

R: Michael Sucsy, D: Rachel

McAdams, Channing Tatum

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben