Zeitung Heute : Rosi Jacob, Sängerin

316464_0_e0a09c1f.jpg
Rosi Jacob (auf dem Foto in der Mitte), 64, gehört zu den berühmtesten Pudelbesitzern und ist Teil der „Jacob Sisters“. Die...dpa

WAS ICH MAG

1. Beim Aufwachen: Wenn die Sonne scheint.

2. Zu Hause: Gut kochen, alles schön dekorieren und meinen drei Söhnen eine gute Mutter sein.

3. An Pudeln: Sie sind sehr sehr liebe, sensible und kluge Tiere, hören aufs Frauchen, verlieren keine Haare und riechen nicht unangenehm bei schlechtem Wetter. Wenn jemand einen Hund möchte, würde ich auf jeden Fall zum Pudel raten!

4. An Sachsen: Meine Heimat! Die Menschen sind entgegenkommend und haben Humor.

5. An Deutschland: Wir waren mal drei Jahre in Las Vegas und sollten auch dort bleiben, aber wir haben uns doch für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden, weil es hier die vier Jahreszeiten gibt.

6. Ansonsten: Spanien, Österreich.

WAS ICH NICHT MAG

1. Beim Aufwachen: Ich brauche morgens meine Zeit, und wenn ich die nicht habe, stört mich das.

2. Zu Hause: Zu viel Trubel, zu viele Leute, die sich laut unterhalten.

3. An Pudeln: ... mag ich alles! Nur Menschen, die ihre Pudel schlecht behandeln, die mag ich nicht!

4. An der Musik: Was in heutigen Diskotheken gespielt wird. Manchmal gehe ich da mit meinem jüngsten Sohn hin, aber da laufen ja nur Lieder mit zwei, drei Akkorden und der Rest ist Gestampfe. Vielleicht bin ich zu alt, aber das verstehe ich nicht.

5. Auf der Bühne: Wenn das Orchester

nicht sicher spielt. Das macht mich nervös.

6. Ansonsten: Dass immer mehr Natur zerstört wird, dass man Tieren die Lebensgrundlage wegnimmt.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben