Zeitung Heute : Samstagsmaler

Katharina Schulz mag Elche fast nocht lieber als Tiger. Früher hat sie in der Kinderbuchwerkstatt der Hochschule der Künste mitgemacht. Aber mittlerweile ist sie mit dem Studium fertig. Wenn sie nicht zeichnet und malt liegt sie in der Hängematte, isst Zimtkringel und stellt sich vor, sie sei in Schweden.

"Wir haben uns über die Tigerfamilie im Urwald kaputt gelacht! Weil wir das Bild von den Tigerkindern, die das Brüllen lernen, so gut fanden, hat Esther gleich eins gemalt, wo die Tierkinder noch so klein sind, dass sie erst das Spielen lernen müssen. Esther ist nämlich ein Tigerfan. Und Helena hat eine Schlangenfamilie im Urwald gemalt. Dann haben wir beide Bilder an Katharina Schulz geschickt und hoffen, dass sie ihr so gut gefallen wie uns ihre Tiger!"

Helena Heckenbach ist 7 Jahre und ihre Schwester Esther 8 Jahre. Sie wohnen in Berlin-Nikolassee.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben