Zeitung Heute : Sarrazins Buch – Drohungen gegen Schulleiter

Berlin - Die Auseinandersetzung um die Amtsführung von Thilo Sarrazins Ehefrau Ursula als Lehrerin an einer Berliner Schule bekommt eine neue Dimension. Anfang der Woche musste der Staatsschutz eingeschaltet werden, weil ihr Schulleiter Drohmails bekommen hatte. Der ehemalige Finanzsenator und Bundesbankvorstand hatte die Vermutung aufgestellt, es gebe einen Zusammenhang zwischen seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ und der Kritik eines türkischstämmigen Vaters an seiner Frau. Daraufhin wurde der Schulleiter, der schon länger die Versetzung der Lehrerin betreibt, als „Kanakenfreund“ beschimpft. sve

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

1 Kommentar

Neuester Kommentar