Zeitung Heute : Schäuble droht Niederlage im Steuerstreit

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) droht im Streit um die von Union und FDP vereinbarten Steuervereinfachungen eine Niederlage. Abgeordnete von Union und FDP zeigten sich am Dienstag überzeugt davon, dass die Vereinfachungen bereits 2011 in Kraft treten werden. Schäuble hatte sich bis zuletzt dagegen gesperrt. „Die politische Grundentscheidung ist gefallen“, sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich. Von einem Treffen Schäubles mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) am Dienstagabend wurde ein Kompromiss im Steuerstreit erwartet. asi

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben