SCHNITTSTELLE  :  SCHNITTSTELLE 

von

Elisabeth Binder

freut sich auf

das Gesicht der Fashion Week

Mit 23 Jahren war Karolina Kurkova bereits das teuerste Model der Welt. Geschätzter Marktwert: 43 Millionen Dollar. Heute ist die gebürtige Tschechin, die als Tochter eines Polizisten im Februar 1984 in Decin geboren wurde, Mutter eines einjährigen Sohnes und in dieser Saison das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week. Der berühmte Modefotograf Craig Mc Dean und Creative Director David James, der mit seinen Prada-Kampagnen bekannt wurde, inszenierten das Model zusammen mit dem neuen CLS von Mercedes mit offensivem Sex-Appeal. Stylistin Marie Amélie Sauvé prägte mit ihrem Stil die französische und die italienische Vogue und einen Pirelli-Kalender.

Schon mit 14 hatte Karolina Kurkova unendlich lange Beine und ein Gesicht, das die einen an Michelangelos Geschöpfe erinnerte und die anderen an Studien über die perfekte Symmetrie eines menschlichen Antlitzes. Am heutigen Donnerstag wird sie auf dem Bebelplatz erwartet.

Autor

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar