Zeitung Heute : "Schönwetter-Garantie": Bei Dauerregen Geld zurück

sto

Die Erfahrungen mit der für den Winter angebotenen Schneegarantie schrecken die Tourismus-Macher im südlichen Schwarzwald nicht: Bis zum 31. Oktober bieten sie eine "Schönwetter-Garantie", darauf bauend, dass die südwestliche Ecke Deutschlands nun einmal eine klimatisch bevorzugte Zone ist.

In der Praxis heißt das: Wer einen verregneten Urlaub nachweist, bekommt den kompletten Hotelpreis zurück. Als verregneter Urlaub gilt, wenn mehr als die Hälfte der Urlaubstage verregnet waren (bei fünf Tagen Mindestaufenthalt und mehr als vier Stunden Regen zwischen 9 und 19 Uhr am Tag; Nebel, Niesel und bedeckter Himmel gelten nicht). Außerdem gilt das Angebot nur bei Buchungen aus dem Katalog und über die Buchungsstelle des Tourismusverbandes. Auskunft: Tourismus Südlicher Schwarzwald, Postfach, 79081 Freiburg; Telefonnummer: 07 61 / 218 73 04, Telefaxnummer: 07 61 / 218 75 34; E-Mail-Adresse: tss@breisgau-hochschwarzwald.de

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar