Zeitung Heute : Sega bringt Spielekonsole "Dreamcast" im September

Der japanische Computerspielehersteller "Sega" wird seine neue Spielekonsole "Dreamcast" im Herbst in Europa auf den Markt bringen.Dies kündigte das Unternehmen am Mittwoch bei der internationalen Multimedia-Messe "Milia" im französischen Cannes mit.Bis Weihnachten sollen dann 30 Spieletitel verfügbar sein, versprach das Unternehmen.Mehrere europäische Firmen würden schon länger an Spielen für die neue Plattform arbeiten, sagte Mark Maslovicz von Sega-Europa.Die Konsole soll nach Angaben des Unternehmens mit einem Werbeaufwand von 100 Millionen Dollar (rund 172 Millionen Mark) lanciert werden.In Japan ist sie bereits seit drei Monaten erhältlich und wurde bisher 200000 Mal verkauft.Die "Dreamcast"-Konsole soll neben höherem Tempo und besserer Grafik einen Anschluß ans Internet bringen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben