Zeitung Heute : Serie Provider-Test

Wir freuen uns über die große Resonanz, auf die unsere Provider-Serie bei den Lesern stößt.Nachfolgend werden wir einige Statements veröffentlichen.E-Mails bitte unter dem Stichwort "Provider-Test" in der Subject- beziehungsweise Betreff-Zeile an die Adresse interaktiv@tagesspiegel.de senden.

Noch ein Hinweis: Wir freuen uns natürlich über Kunden, die mit ihrem Provider zufrieden sind und uns dieses mitteilen.Fragwürdig wird die Sache allerdings, wenn die Kunden von ihrem Provider per Newsletter dazu aufgerufen werden, dem Tagesspiegel mit Hinweis auf unsere Test-Aktion positive Beurteilungen zu schicken.Sollte sich dies fortsetzen, sind wir gezwungen, Statements von Usern - positive wie negative - über den betreffenden Provider auch künftig unberücksichtigt zu lassen.Übrigens: Mail-Bombing dieser Art wird im Netz als schlechter Stil empfunden.



Die Statements



"Trionet ist für mich der Provider, da ich ein Dauer-Power-Surfer bin.Selbst bei drei, vier geöffneten Netscape-Fenstern oder drei Downloads gleichzeitig habe ich keine Geschwindigkeitseinbußen.Ralf Wunderlich



"Ich gratuliere zu dieser großartigen Idee.Als Internet-Einsteiger benötigt man am Anfang sehr viele Stunden, um sich im WWW zurecht zu finden.Daher sollten Ihre Tests insbesondere auf Provider hinweisen, die kostenlose Onlinestunden zur Verfügung stellen.Die Provider sollten eine maximale Kündigungsfrist von 30 Tagen haben, sonst ist bei Preiserhöhungen zwei Monate lang "Abzocker-Time".Unter Pseudonym



"Bei Snafu war der Service immer gut.Teilweise ist es etwas schwer, die Hotline zu erreichen, dafür bekommt man meist kompetente Mitarbeiter an die Leitung." R.Neumann



"Mein Provider Vossnet ist schnell, auch wenn ab und an die Transferrate abfällt.Der News-Server ist hundertprozentig, aber etwas langsam.Der Service ist gut.Ich zahle 29 Mark monatlich ohne Beschränkungen.Vossnet bekommt von mir 85 von 100 Punkten." Unter Pseudonym

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben