Zeitung Heute : Seventies mit zäher Salsa

SUSANNA NIEDER

Die hatten eindeutig den falschen DJ im SO 36.Schließlich war es die Party für "Still Crazy", den Film zum 70er-Jahre-Rock-Revival.The flame still burns, hatte es da geheißen! Wir dachten, das sei unsere Chance, uns noch einmal zu fühlen wie mit 14 im evangelischen Jugendfreizeitheim! Deep Purple hatten wir erwartet und Thin Lizzie, Led Zeppelin oder doch Status Quo! Doch dann nur 80er-Jahre-Gedudel.Das einzige, was stimmte, war die Phonzahl.

Richtig sehenswert waren auf dieser Party vor allem die Bedienungen in drag und auf Plateausohlen.Die wohlgepolsterten Büsten standen ziemlich genau auf Augenhöhe der Normalsterblichen.Die Schwester hinterm Hot-dog-Stand duckte sich die meiste Zeit, deshalb aß man, was vorbeischwebte.Dem Anlaß entsprechend wurden Pizzastücke im Pappkarton herumgereicht und Bier aus der Flasche.Die Tortillachips mit merkwürdig zäher Salsa waren schon wieder nicht so authentisch.So was hatten wir damals nicht.

So richtige Prominenz konnten wir in dem üblichen SO 36-Geschiebe zwischen Bar und Tanzfläche nicht ausmachen; weder Richie Blackmore noch David Coverdale noch Francis Rossi wurden gesichtet.Leider auch Stephen Rae und Timothy Spall nicht oder sonst einer der Hauptdarsteller aus "Still Crazy".Animation gab es dafür in Gestalt von Damen in strategisch durchlöcherten Kostümen, die sich gelegentlich an einen nervös lächelnden Gast schmiegten, was dann von Fernsehkameras aufgezeichnet wurde.

Der Produzent (wie hieß er bloß?) war da mit seiner Freundin, die locker als seine Tochter durchgehen könnte.Eine Weile schrieen wir uns gegenseitig Tiefsinniges in die Ohren.Daß wir uns freuten, uns kennenzulernen.Daß der Film voll gegroovt hatte (das hat er wirklich).Daß wir uns alles Gute wünschen und so.

Auf der Tanzfläche entschloß man sich gegen Mitternacht, lieber zu dem zu schunkeln, was geboten wurde, als gar nicht.Die Stimmung war vielleicht etwas getragen (insofern ja nicht wie bei uns damals), aber heiter.Wer allerdings richtige Rockfossilien sehen und hören will, sollte in der Disco "Heinrich" in der Großgörschenstraße vorbeischauen, wenn Rocknacht ist.The flame still burns!

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar