Zeitung Heute : Sieben Kanälen droht nun eine Stilllegung

Wegen Problemen mit der Flugsicherheit droht jetzt bis zu sieben Kanälen in den TV-Kabelnetzen die Stilllegung. Dies verlautete am Freitag aus Regierungskreisen in Berlin. Bislang hatte das Bundeswirtschaftsministerium nur die Abschaltung von bis zu fünf Kanälen angekündigt, weil die von ihnen transportierten TV-Signale in einigen Regionen die Navigationselektronik von Flugzeugen stören. Nach dpa-Informationen erwägt die dem Ministerium unterstellte Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, zumindest in einigen Regionen nun auch die Kabelkanäle S4 und S5 für die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen zu sperren. Bislang war dies in einer entsprechenden Verordnung nur für die Kanäle S2, S3, S10, S24 und S25 geplant, die regional unterschiedlich mit Fernsehprogrammen belegt sind.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar