Zeitung Heute : SPD diskutiert über Nachfolge von Wowereit

Berlin - In der Berliner SPD wird intensiv darüber diskutiert, wer die Nachfolge des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit antreten soll. Aussichtsreiche Bewerber sind SPD-Landeschef Jan Stöß, Arbeitssenatorin Dilek Kolat und Fraktionschef Raed Saleh. Die Sozialdemokraten streben an, dass Wowereit frühestens nach der Bundestagswahl im Herbst 2013, und zwar ohne Neuwahlen, das Regierungsamt in andere Hände legt. Parteichef Stöß sagte dazu im Tagesspiegel-Interview, es sei „jetzt nicht“ der richtige Zeitpunkt für eine Nachfolgedebatte. Die Koalition habe Wowereit gerade erst das Vertrauen ausgesprochen und er sei „bereit zu kämpfen“. za

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben