Special Olympics : Das Projekt

Diese Paralympics Zeitung zu den Special Olympic World Games zu erstellen, hat uns inspiriert. Auch bei den Paralympics in London 2012 sind wir mit am Start. Doch jetzt geht es erstmal in Athen los.

von

Die Berichterstattung über Sport von Menschen mit Behinderungen ist dem Tagesspiegel schon länger ein besonderes Anliegen: Seit den Sommerparalympics in Athen 2004 sind wir mit einem internationalen Schülerschreiberteam dabei. Mit unseren Partnern, der Deutsche Gesetzlichen Unfallversicherung und der Agentur Panta Rhei, sind wir ein eingespieltes Team. Doch das Thema Special Olympics war auch für uns Neuland. Zwar ist bekannt, dass diese große Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung einst von den Kennedys begründet wurde. Doch viele von uns haben, Hand aufs Herz, nicht geahnt, wie viel Leidenschaft, wie viele besondere persönliche Leistungen, welch' professionelle Organisation und wie viele prominente Unterstützer hinter dem Sport stehen. Wir danken auch unseren Schülerreportern von der Albatros-Schule Berlin mit sonderpädagogischen Schwerpunkt. Diese Paralympics Zeitung zu den Special Olympic World Games zu erstellen, hat uns inspiriert. Auch bei den Paralympics in London 2012 sind wir mit am Start. Doch jetzt geht es erstmal in Athen los.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar