Zeitung Heute : Spiele-Tipps: Odyssee

ang

Nach zehn Jahren vergeblichen Wartens entsendet die treue Penelope Heritias, der ihren verschollenen Gattin Odysseus finden soll. Ausgehend von den Ruinen Trojas sucht Heritias in dem Adventure "Odyssee" von Cryo Interactive ( www.cryo-interactive.de ) nach Spuren, muss sich vor Ränkespielen der Götter in Acht nehmen und wird in die Intrigen Sterblicher verwickelt.

Frei nach der Sage des Homer erlebt der Spieler als Heritias seine eigene Odyssee, bereist verschiedene Inseln und wehrt sich gegen feindliche Zyklopen. Gesteuert wird "Odyssee" über die Tastatur, was nach ein wenig Übung keine Probleme bereitet.

Die Grafik könnte etwas weniger kantig und dafür detailreicher sein, dagegen entschädigt eine relativ gelungene Sprachausgabe. Insgesamt bietet das nicht zu schwierige Spiel durchaus Langzeitspaß. Nebenbei gibt es auch noch ein wenig Geschichtsunterricht gratis.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben