Zeitung Heute : Spitzenplatz für den Focus im TÜV-Report

mm

Zwar hält Toyota im soeben veröffentlichten TÜV Auto-Report 2002 weiterhin zahlreiche Spitzenplätze bei den Fahrzeugen mit den niedrigsten Mängelquoten. Aber daneben gibt es eine Überraschung. Denn bei den Fahrzeugen mit einem Alter bis zu drei Jahren hat sich mit dem Ford Focus zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder ein deutsches Produkt an die Spitze gesetzt. Für die durch diese Platzierung bestätigte hohe Qualität des Focus spricht auch, dass er in der Restwerttabelle des Schwacke-Automobil-Index vom November 2001 in seinem Segment mit einem Wert von 67,06 Prozent auf dem zweiten Platz rangiert - nur noch gut vier Prozentpunkte hinter dem VW Golf.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben