Zeitung Heute : Start in den Traumjob

Welche Arbeitgeber gibt es in meiner Region? Wie muss ich meine Bewerbungsunterlagen gestalten? Und wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? All das erfahren Schüler ab der 9. Klasse bis zum Abiturjahrgang am Donnerstag, dem 21. Januar, auf dem „Bewerbertag 2010“, den der Tagesspiegel gemeinsam mit der Berliner Wirtschaft im Hotel Mövenpick (S-Bahnhof Anhalter Bahnhof) veranstaltet.

Von 8 bis 17 Uhr informieren Unternehmen und Bildungsträger über Berufe und Ausbildungen. Die Bandbreite reicht dabei von Tourismus über IT bis hin zur Arbeit bei der Polizei. Das Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader bietet einen Bewerbungsunterlagen-Check und Vorträge an (mehr zum Programm siehe Kasten).

Auch in der Beilage „Fit für die Berufswahl“ geht es um den gelungenen Start in die Ausbildung: Lehre oder Studium? Neues oder Altbewährtes? Und die große Frage: Welcher Beruf passt eigentlich zu mir? Ein paar Anregungen hierzu, angereichert mit Tipps und Internetadressen, finden sich auf den folgenden Seiten. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben