Zeitung Heute : Steuererklärung am PC: Die wichtigsten Änderungen

hsh

Zum 1. Januar 2000 wurde der Grundfreibetrag erhöht: Wer in diesem Jahr auf ein steuerpflichtiges Einkommen von 13 499 DM kam, muss keine Steuern zahlen. Zudem wurde der Eingangsteuersatz abgesenkt. Der Eingangssteuersatz sank um 1 Prozent gegenüber 1999 auf 22,9 Prozent. Der Spitzensteuersatz wurde auf 51 Prozent gesenkt. Überdies wurde zusätzlich zum Kinderfreibetrag ein Betreuungsfreibetrag eingeführt.

Zum 1. Januar 2001 wurde der Grundfreibetrag auf 14 093 DM erhöht, wer weniger verdient zahlt keine Steuern. Der Eingangsteuersatz sank auf 19,9 Prozent und der Spitzensteuersatz auf 48,5 Prozent.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben