Zeitung Heute : Steven Spielberg und George Lucas wurden für innovative Multimedia-Anwendungen gewürdigt

01.09.1999 00:00 UhrVon lvt

Der Regisseur und Produzent Steven Spielberg ist am Mittwoch abend im Rahmen der Internationalen Funkausstellung mit dem Multimediapreis "DigiGlobe" 1999 ausgezeichnet worden. Spielberg erhielt den von der Deutschen Telekom und dem Nachrichtenmagazin "Focus" verliehenen Preis für seine "Shoah-Foundation", die Interviews mit Überlebenden des Massenmords an den europäischen Juden aufzeichnet und archiviert. Die Auszeichnung nahm Spielbergs Berliner Repräsentantin, Ahavia Scheindlin, entgegen. Zu den weiteren Preisträgern gehört auch Spielbergs Kollege George W. Lucas ("Star Wars"). Der zum zweiten Mal vergebene DigiGlobe würdigt innovative Multimedia-Anwendungen.

    Ein Service von
    Angebote und Prospekte von kaufDA.de
Service

Biowetter, Deutschlandwetter und internationales Wetter, Niederschlagsmengen, Reisewetter und aktuelle Satellitenbilder. Behalten Sie das Wetter im Griff!

Tagesspiegel Wetterseite

Leserdebatten

Alexanderplatz, Hertha, Mediaspree: Leserdebatten auf Tagesspiegel.de.

Diskutieren Sie mit!

Tagesspiegel-Partner

  • Wer passt zu mir?

    Finden Sie jetzt den passenden Partner. Hier wird jeder 3. fündig!
  • Stellensuche

    Experteer.de: Zugang zu einem exklusiven Headhunternetzwerk und über 80.000 Stellenangebote!
  • Sie möchten einkaufen?

    Hier finden Sie die aktuellen Prospekte der Einzelhändler aus Ihrer Region.
  • Schreiben Sie?

    So kommen Sie zum eigenen Buch.
  • Fotoservice

    Gestalten Sie Ihr individuelles Fotobuch mit dem Tages-spiegel-Fotobuchservice.

Erleben sie mit tagesspiegel.de die ganz besonderen Veranstaltungen in Berlin und Umgebung. Hier können Sie sich Ihre Tickets zum Aktionspreis sichern.

Weitere Tickets...