Zeitung Heute : Strandmarathon

Der Startschuss zum nach Veranstalterangaben einzigen Strandmarathon der Welt fällt am 30. Juni in Westjütland. Von Hvide Sande aus starten die Teilnehmer gen Süden, teilt das Dänische Fremdenverkehrsamt in Hamburg mit. Das Ziel sei nach gut 42 Kilometern in Vejers erreicht. Läufer mit weniger Kondition können sich bis zum 3. Juni auch für einen Halbmarathon oder die zehn- und fünf- Kilometer-Strecken anmelden. Der zum dritten Mal veranstaltete "North Sea BeachMarathon" sei auch als Familienerlebnis gedacht: Geplant ist ein buntes Programm mit zahlreichen Aktivitäten am Strand.

Auskunft: Turistgruppen Vestjylland, Torvet 5, DK-6830 Nr. Nebel; Telefonnummer: 00 45 / 75 28 74 00, Fax: 00 45 / 75 28 86 76, E-Mail: tgvt@gv.dk , im Internet unter den Adressen: www.visitnordsee-kuste.com oder www.beachmarathon.com

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar