Zeitung Heute : Tagesspiegel Online: Zwischen Roadshow und Chinese Wall

Was ist eine Roadshow? Worum handelt es sich bei Blue Chips? Und wann spricht man von einer Chinese Wall? Kaum ein anderer Wirtschaftszweig hat in so kurzer Zeit mehr neue Begriffe ins Leben gerufen wie die New Economy. Vieles davon mag nur für Insider von Interesse sein, doch zu wissen, dass sich hinter der "Chinesischen Mauer" Kommunikationsbarrieren in Unternehmen verbergen, könnte schließlich von entscheidender Bedeutung sein. Wer wissen will, wie gut er die Sprache der New Economy versteht, sollte einen Blick auf die Internet-Seiten von tagesspiegel.de werfen. Dort findet bis zum 15. April das New-Economy-Quiz rund um Business-Angels und Spam-Mails statt. Unter den richtigen Antworten werden 50 New-Economy-Duden verlost.

Zum Thema Online Spezial: New Economy Mehr zur Neuen Wirtschaft hat die Online-Redaktion in den Online-Spezials aufgeführt. Dort finden sich neben den Bildern der Woche überdies weitere Schwerpunkte wie beispielsweise zum Fall Milosevic oder zur Landowsky-Affäre. Auch die Serien des gedruckten Tagesspiegels können nun auf einfachere Weise durch einen eigenen Navigationspunkt online nachgelesen werden.

Zu den neuen Funktionen gehört ferner die schnelle Navigation durch den Jahresüberblick. Ein Klick auf das gewünschte Datum öffnet automatisch den entsprechenden Tagesinhalt. Diese Funktion hilft auch, wenn zu einem zuvor recherchierten Beitrag nachgeschaut werden soll, was sonst noch an diesem Tag passiert ist.

Früher stehen nun auch Sport-Ergebnisse online zur Verfügung. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen der 1. Fußball-Bundesliga können bereits am Sonntag abend gesucht werden. Ausführliche Tabellen, die auch über die Rangfolge in anderen Wettbewerben wie Champions League, UEFA-Cup Auskunft geben, erleichtern den Überblick. Der Regionalsport steht jetzt jeweils am Dienstag im Netz zur Verfügung.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar