Teuflisch. „Die Chemotherapie macht mich zu einem anderen Menschen“, sagt die junge Brustkrebspatientin, die nicht fotografiert werden wollte. Deshalb das Bild einer anonymen Frau, die dazu bereit war. Foto: First Light / vario images30.09.2012, Foto: First Light / vario images

Teuflisch. „Die Chemotherapie macht mich zu einem anderen Menschen“, sagt die junge Brustkrebspatientin, die nicht fotografiert werden wollte. Deshalb das Bild einer anonymen Frau, die dazu bereit war.

    • Information zum Datenschutz
      Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.
    • Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
      Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen oder deaktivieren:

Zum Thema:

Brustkrebs bei jungen Frauen Mitten ins Leben

„Krebs, Chemo, Tod. So läuft es doch“, sagt sich eine Berlinerin nach ihrer Diagnose. Aber ist sie dafür mit 28 nicht viel zu jung? Über ein Jahr voller Schmerzen und Ängste. Von Katrin Schulze mehr