Zeitung Heute : Tipps für Kids: Geschickt

sle

Mit dem Spieleschloss bringt Engel Edition eine CD-ROM heraus, die Denk- und Konzentrationsspiele für Vorschul- und Grundschulkinder der ersten Klasse bietet. Sechs Spiele sind es, die in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu bewältigen sind: Bei diesen geht es um Zahlen und Buchstaben, um Geschicklichkeit und Merkfähigkeit. Das klingt ganz nett und ist es auch, mehr allerdings nicht, da die Spiele nicht gerade besonders originell sind. Kartenmemory am Computer und Töne nachspielen gehören zu den Aufgaben, bei denen die meisten Kids zu gähnen anfangen. Und auch Figuren und Animation überzeugen nicht. Dann doch schon lieber die "richtige" Lernsoftware aus der Ponky-Reihe, von welcher der Verlag ja einige gute Produkte im Programm hat.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben