Zeitung Heute : Tipps für Kuba

Einreise: Deutsche Touristen brauchen für einen maximal vierwöchigen Aufenthalt einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist, und eine Touristenkarte, die man in Reisebüros bekommt.

Anreise: Kuba wird von Charter- (etwa Condor und LTU) sowie Liniengesellschaften wie Air France und Iberia angeflogen. Der Flug dauert etwa zehn Stunden.

Reisezeit: Das ganze Jahr über herrschen tropische Temperaturen von mehr als 25 Grad Celsius. Die Trockenzeit dauert etwa von November bis Mai. In der heißeren Regenzeit gibt es ein bis zwei Mal täglich kräftige, aber meist kurze Schauer, nach denen es schnell wieder aufklart.

Gesundheit: Kuba ist malariafrei; Impfungen sind nicht vorgeschrieben.

A uskunft: Kubanisches Fremdenverkehrsamt, An der Hauptwache 7, 60313 Frankfurt am Main; Telefon: 069 / 28 83 22, Fax: 069 / 29 66 64.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar