Zeitung Heute : Und Jimi ging zum Regenborgen

Er klingt wie Hendrix: Steve Binetti ist Berlins Gitarrengott

-

Es gab eine Zeit, da kam keine VolksbühnenInszenierung ohne ihn aus. Steve Binetti stand mit seiner E-Gitarre lässig in der Dekoration der Castorf-Hyterie herum und bretterte, was das Zeug hielt. Das trug ihm den Ruf eines Ostzonen-Hendrix ein. Dann tauchte der Musiker ab, in andere Gefilde, wo sein Spiel nicht von kulturbeflissenen Theaterheinis missverstanden wurde. Ob das gut war? Ein Rock’n’Roller wie Binetti verändert sich nicht, er wird nur immer eigener. Seine Songs und seine Band The Future Days klingen wie das Grummeln einer Endmoräne. 22 Uhr 30:

Roter Salon, Mitte, Rosa-

Luxemburg-Platz, Tel. 24065806

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben