Zeitung Heute : Ungefähr in Europa

-

„Wir stehen hier noch in Europa, aber nur noch so ungefähr“, schreibt er in seinem zweiten Roman „Der kurze Weg nach Hause“ (Pendo) über das Land, aus dem er kommt. Catalin Dorian Florescu, 1967 im rumänischen Timisoara geboren, 1982 in den Westen emigriert und nun Schriftsteller in Zürich, begibt sich in diesem Buch auf eine Reise zurück, in Erinnerungen, die weiter zurückreichen, als er sich träumen ließ. Heute liest Florescu aus seinem Roman und Ernest Wichner stellt den Autor vor.

20 Uhr: Lehmanns Fachbuchhandlung, Charlottenburg,

Hardenbergstraße 5, Telefon: 6179110

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben