Zeitung Heute : Ungestillter Appetit

Der Tagesspiegel

„The Guardian“ aus London schreibt über die steigenden Ölpreise:

Der jüngste Ölpreisanstieg sollte daran erinnern, dass immer noch zwei Drittel der Ölreserven im Nahen Osten liegen. Dies ist auf lange Sicht wichtig, denn die Region wird auf absehbare Zukunft politisch instabil bleiben. Aber Tatsache ist auch, dass Ölreserven nicht unerschöpflich sind und eines Tages auslaufen. Keiner dieser Fakten scheint sich bisher auf den Appetit der Amerikaner auf billigen Sprit und Geländewagen ausgewirkt zu haben. Auch hat es den Rest der Welt nicht angespornt, in alternative Energien massiv zu investieren. Die ganze Welt könnte davon profitieren, wenn bei der Ausbeutung dieser lebenswichtigen Energiequelle mehr Realismus an den Tag gelegt würde.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben